Montegrotto und Gardasee 2015

Die Eugenischen Hügel rund um Montegrotto, Abano und Padua sind ein schönes Radfahrgebiet. Wir hatten von unserem Zuhause eine kurze Anreise.

Auf Empfehlung fuhren wir den Camping Sporting Center in Montegrotto an. Die Stellplätze sind ausserordentlich groß!!!! Da der Platz immer sehr schwach belegt ist, findet man zu jeder Zeit einen grossen und botanisch schön gelegenen Platz. Wir haben Rennradtouren unternommen und alle schönen Routen gefahren. Zum Radfahren ist dieser Platz eine TOP Adresse. Negativ jedoch sind die veralteten Sanitäranlagen, es ist gibt keine Einkaufsmöglichkeit, ebenso ist das Schwimmbad mit den Becken auf dem Stand von 1980. Zu kritisieren ist der Preis von 38,- Euro für Wohnmobil mit 2 Personen. Schwimmbad schlägt mit 10,-. pro Person (ab Mittag billiger) zu buche. Die Strasse nach Montogrotto (ca. 2 km,dort gibt es alles zu kaufen) ist leider ohne Radweg und sehr stark befahren. Das Personal war freundlichen. WIFI im Bereich der Rezeption ging ganz gut. Ein Restaurant ist vom Platz aus in 5 min. erreichbar und war gut besucht. Die Angebotenen Thermalanwendungen können am Platz gebucht werden. Die Anlagen machten jedoch einen schrottreifen Eindruck.

Die Radtouren waren auf jedenfall sehr schön. Die Einwegtour nach Venedig (Rückweg mit dem Zug) führt grösstenteils auf Radwegen und ruhigen Strassen. Nur die Durchfahrt in Mestre und Überfahrt über den Damm auf die Lagune sind vom Verkehr gesehen nicht zu empfehlen.

Durch die Eugenischen Hügel findet man ruhige Routen mit toller Landschaft. Lohnend war die Tour nach Este, dort gibt wes einen schönen Botanischen Garten.

Das zweite Ziel war Peschiera, Camping Cappuccino. Dieser Platz war uns bekannt. Schöner Platz, die Parzellen nicht sehr groß, aber mit gepflegten Waschhäusern, Schwimmbad, Bar mit Wifi. Personal freundlich. Wir kennen die Gegend sehr gut, und ein Bummel in Peschiera ist auch in der Hochsaison lohnend.

Unser Rückweg ging direkt über den Brenner.

Reiseroute:

Schongau – Montegrotto
Camping Sporting Center

Montegrotto – Peschiera
Camping Capuccini